Angreifer Patrick Stiewe traf zweifach im letzten Testspiel

In gut einer Woche starten die Burgkicker in ihre 21. Saison im überkreislichen Fußball in Serie. Im letzten Testspiel gegen die ambitionierte SG Erkeln/Hembsen ging es noch einmal darum die Automatismen abzustimmen und sich in einen guten Rythmus zu spielen. Das gelang wie geplant. Bei dem 8:2 Erfolg zeigten sich die Blau-Gelben torhungrig und angriffslustig. Auch ein fast kompletter Mannschaftstausch zur Halbzeit brachte nur einen kurzzeitigen Bruch im Spiel der Burgkicker. Schon kurz nach Anpfiff war es Jonathan Kros, der nach Flanke von Lukas Schöttler, per Kopf zum 1:0 traf. Die Schmidt-Elf ließ Ball und Gegner gut laufen und erspielte sich somit immer wieder gute Torgelegenheiten. In der Folge erhöhten zweimal Patrick Stiewe und Florian Steinig zum 4:0 Pausenstand.

Im zweiten Durchgang stellte der Trainer auf zahlreichen Positionen um, so dass es zunächst etwas Zeit bedarf wieder in Schwung zu kommen. Mit einer Bogenlampe überraschten die Gastgeber SVD Keeper Tim Heisener und kamen auf 1:4 heran. Doch schon kurz danach lief der SVD-Motor wieder runder und Thomas Frederkind stellte per Kopf den alten Abstand her. Auf den erneuten Anschlußtreffer, der sich aus einer Abseitsposition ergab, war es Dennis Kriger der mit einem Doppelpack binnen weniger Minuten auf 2:7 erhöhte. Und kurz vor Ende belohnte sich Cedric Falke für seinen guten Auftritt mit dem Tor zum 2:8 Endstand. Nun geht es in der Trainingswoche darum die erste Elf für den Saisonauftakt beim Post TSV Detmold zu finden. Die Partie beim Aufstiegskandidaten Nummer eins dürfte gleich eine echte Standortbestimmung sein.