Marius Flörke verstärkt ab sofort den SVD (Foto: Hessische Niedersächsische Zeitung))

In der anstehende Wechselperiode gibt es beim SV Dringenberg Verstärkung auf der Torhüterposition. Neben der aktuellen Nummer Eins Hendrik Gaubitz, wird dann der 26jährige Herlinghausener Marius Flörke um den Platz im Gehäuse der Burgkicker kämpfen. Zuletzt war dieser beim hessischen Gruppenligisten Tuspo Grebenstein im Einsatz und spielte vorher unter anderem beim Warburger SV und VfR Volkmarsen. Er nimmt die vakante Position im Kader des Bezirksligisten ein, die entstanden ist, da der langjährige Torhüter Tim Heisener aufgrund beruflicher Verpflichtungen den hohen Trainingsaufwand nicht mehr betreiben konnte und schon zum Ende der Hinrunde nicht mehr zur Verfügung stand.

„Wir sind froh, dass wir mit Marius einen ehrgeizigen und starken Keeper für uns gewinnen konnten. Er hat schon mehrfach mittrainiert und einen super Eindruck hinterlassen.“ freut sich SVD-Trainer Sven Schmidt über diese Verstärkung. Und auch der neue Keeper blickt erwartungsvoll auf seine Zeit unter der Burg: „Ich hatte sehr gute Gespräche mit dem Trainer und Verein, dazu konnte ich das Team bereits kennenlernen und bin absolut überzeugt vom SVD. Ich werde mein Bestes geben, um der Mannschaft weiterzuhelfen.“ erklärt Marius Flörke voller Tatentrang. Ab Mitte Januar wird sich unsere erste Mannschaft dann auf die Rückrunde vorbereiten, die am 13.02.2022 mit einem Heimspiel gegen Post TSV Detmold starten soll.