Thomas Frederkind will mit seinem Team nun auch zu Hause wieder punkten

Am heutigen Donnerstag muss unsere erste Mannschaft noch einmal unter der Woche ran. Ab 19.30 Uhr wird das Nachholspiel gegen den SV Jerxen-Orbke ausgetragen. Mit einem Erfolg könnten sich unsere Jungs in der Tabelle weiter verbessern und die durchwachsene Rückrunde wieder ein Stück mehr vergessen machen. Dabei wird unser Trainer weiter an einer Startelf basten müssen. Denn immer stehen zahlreiche Akteure auf der Verletztenliste. Zuletzt zog sich Ersatz-Torhüter Thorsten Dickmann einen Achillessehnenanriss zu. Dazu hat sich in der Zwischenzeit der Kreuzbandriss bei Viktor Schmidt bestätigt, so dass auch er für lange Zeit nicht mehr wird spielen können. "Allzu viele Spieler werden wir nicht zur Verfügung haben, allerdings haben wir uns unter diesen Vorraussetzungen auch in den letzen Wochen gut geschlagen und wollen auch diesmal wieder ein gutes Spiel abliefern." gibt sich Sven Schmidt weiter kämpferisch.

Aber auch die Gäste aus dem Detmolder Stadtteil haben Ausfälle zu beklagen, doch Jerxens Trainer hofft dass diese pünktlich wieder fit werden und möchte dann Revanche für die 0:3 Hinspielniederlage: "Dringenberg ist deutlich stärker als die letzten Ergebnisse vermuten lassen." Für die Burgelf sollte es eine Motivation sein, die Leistung aus dem vergangenen Herbst zu wiederholen, als man eine der besten Leistungen der jüngeren Vergangenheit auf den Platz brachte. Bringt man wieder die kämpferische Einstellung ins Spiel wie bei den vergangenen Nachholspielen, dann könnte es was werden mit dem ersten Heimerfolg im Jahr 2022.