Kapitän Alexander Rempe dürfte nach seiner Gelbsperre zurückkehren (Foto: Fupa.net)

Nach dem Sieg gegen Oerlinghausen fielen wohl jedem der Beteiligten erst einmal ein paar Steine vom Herzen. Die letzten Wochen des Misserfolgs hatten schon ordentlich aufs Gemüt und Selbstvertrauen gedrückt. Zumindest wissen die Burgkicker nun, dass sie noch gewinnen können und vor allem welche Tugenden sie dabei auf den Platz bringen müssen, vor allem wenn es personell weiter eng bleibt. Denn auch beim nächsten Spiel in Lemgo wird Trainer Sven Schmidt nur auf einen Mini-Mini-Kader zurückgreifen können. Zu allen Verletzten und Gesperrten dazu, kommen nun noch dicke Fragezeichen bei Keeper Hendrik Gaubitz, der bekanntlich vom Feld musste. Die Saison gelaufen sein könnte für Tobias Stuwe. Der Offensivspieler verdrehte sich abermals das Knie und wird nun wohl erstmal länger ausfallen.

"Wir müssen schauen wer am Sonntag zur Verfügung steht. Wir haben aber auch wieder Selbstvertrauen getankt und wollen genauso kämpferisch auftreten wie am Donnerstag." hofft SVD-Trainer Sven Schmidt auf eine Wiederholung des Husarenritts aus dem Nachholspiel. Vielleicht gelingt ein ähnlich starker Auftritt wie im Hinspiel, als man überzeugend gewann und damit die Tabellenführung übernahm. Davon ist man in der Zwischenzeit ein gutes Stück weit entfernt. Aber die Gewissheit, wie man als SVD Spiele gewinnt, die ist zurückgekehrt.

Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse "Pideritstraße 15, 32657 Lemgo" ins Navi eingeben.