Philipp Böddeker traf zum verdienten Ausgleich für sein Team

Vor der Nachholpartie gegen die Zweitvertretung des FC Blau-Weiss Weser hatte sich unsere zweite Mannschaft insgeheim etwas mehr versprochen. Doch am Ende einer umkämpften Partie, musste man sich gegen einen Gegner, der sich über weite Phasen als die erwartet harte Nuss erwiss, mit einem 3:3 zufrieden geben. Verstärkt mit einigen Akteuren der ersten Mannschaft konnten die Gäste das Geschehen in der Anfangsphase dominieren. Doch das erste Tor erzielten unsere Jungs in Person von Tim Sablotny, der nach einer knappen halben Stunde zum 1:0 für die Burgkicker traf. Danach war der Gast weiter am Drücker und konnte die Feldüberlegenheit mit einem Doppelschlag in eine 1:2 Pausenführung ummüntzen.

In der Halbzeit fand SVD-Trainer Denys Karach dann wohl die richtigen Worte, denn seine Elf zeigte sich nach Wiederanpfiff deutlich spielfreudiger. In der Folge traf Lars Künemund zum verdienten Ausgleich und die Burgkicker hatten weitere guten Gelegenheiten die Partie komplett zu drehen. Leider zeigte sich Blau-Weiß Weser bei der Chancenverwertung effektiver und erzielte in der 73. Minute die abermalige Führung. Zum Glück egalisierte Philipp Böddeker schon im Gegenzug diesen Rückstand und traf zum 3:3. Das man dann, nach einer gelb-roten Karte für Weser, die Schlußphase in Überzahl agierte, machte Hoffnung auf einen Sieg. Doch trotz weiterer Chancen blieb es schlußendlich beim Remis, das aber aufgrund des Spielverlaufs für beide Teams auch vertretbar war. Die Burgreserve springt durch den Punktgewinn auf den dritten Tabellenplatz und kann nach einer guten Hinrunde selbstbewusst in die Winterpause gehen.