Unser zweite Mannschaft kann stolz auf diesen Sieg beim Tabellenführer sein

Was für ein Fight unserer zweiten Mannschaft. Mit einem 2:1 Sieg beim aktuellen Tabellenführer Bühne/Körbeke hievt sich die Burgreserve auf den zweiten Tabellenplatz. Grundlage für den Auswärtserfolg war eine hochkonzentrierte und motiverte Burgelf, die von Beginn an gegen den bis dahin ungeschlagenen Spitzenreiter voll dagegen gehalten hat. Manuel Bernert war es der sein Team dann in der Anfangsviertelstunde mit 1:0 in Führung brachte. Danach entwickelte sich ein Duell auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten.

Erst kurz vor Ende nimmt die Partie dann noch einmal richtig Fahrt auf. Zunächst kommt die Heimelf nach einem Standard zum Auslgeich, als Aushilfskeeper Yannik Gelhaus das Leder nicht richtig festhalten konnte. Doch die Burgkicker hatten die perfekte Antwort in Person von Luks Wübbeke. Nach einem Freistoß von Jannic Figge steht dieser goldrichtig und kann in der 90. Minute per Kopf zum 2:1 verwandeln. Eine tolle Leistung des jungen Teams, das sich immer mehr entwickelt.