Vor der Partie standen die Zeichen auf Abschied

Im letzten Anlauf hat es dann doch noch geklappt. Mit dem 2:1 Erfolg gegen den FC Peckelheim/Eissen/Löwen gelingt unserer ersten Mannschaft der erste Heimsieg im Jahr 2022 und sorgt damit für einen versöhnlichen Abschluss der durchwachsen gelaufenen Rückrunde. Auch wenn am kommenden Mittwoch noch eine Partie beim TuS Lippereihe zu absolvieren ist, werden die Blau-Gelben die Serie aller Vorraussicht nach auf dem achten Tabellenrang abschließen. Der Heimsieg war noch einmal wichtig, um mit einem positiven Gefühl in die Sommerpause zu gehen. In ein paar Wochen wird das Team ein neues Gesicht bekommen und dann wieder neu angreifen.

Vor dem Spiel wurden zahlreiche Burgkicker verabschiedet, die den Verein zum Sommer verlassen werden. Das Spiel nahm zunächst einen "Rückrundentypischen" Verlauf. Unsere Mannschaft war zwar von Beginn an sehr präsent, doch nutzte die spielerische Überlegenheit nicht zum Torerfolg. Peckelsheim war da schon viel effizienter. Mit der ersten und einzigen Chance traf Angreifer Paboy Fanneh zum 0:1. Damit ging es auch in die Pause. Im zweiten Durchgang bauten unsere Jungs immer mehr Druck auf und wurden dann für ihre engagierte Leistung auch belohnt. Zunächst war es Kapitän Alexander Rempe der nach einem Eckball goldrichtig stand und per Kopf zum 1:1 Ausgleich traf.

In der 60. Minute fackelte der eingewechselte Patrick Stiewe nicht lange, als er ein Zuspiel im Strafraum aus halblinker Angriffspostion mit einem satten Schuss zum 2:1 vollendete. Die Partie war gedreht und der SVD hatte in der Folge zahlreiche gute Gelegenheiten den Deckel drauf zu machen. Doch ein ums andere Mal scheiterten die Burgkicker am starken Gästekeeper. So musste man bis zum Schluß "zitten". Da aber die Gäste in der Offensive durch eine konzentrierte Leistung des Defensivverbundes immer früh genug ausgebremst werden konnte, sollte auch kaum Gefahr auf einen Ausgleichstreffer entstehen. So blieb es bei dem verdienten Erfolg für unsere erste Mannschaft.