Patrick Stiewe war gegen Steinheim erneut in Torlaune (Foto: fubanews-hx.de)

Am Ende war es dann ein standesgemäßer Heimerfolg für den SVD. Beim 6:0 gegen den TSC Steinheim traf Torjäger Patrick Stiewe vierfach und zeigt sich damit bestens präperiert für die kommenden Spitzenspiele in der Bezirksliga. Insgesamt reichte den Burgkickern eine ordentliche Leistung, um gegen die Gäste zum sechsten Heimerfolg im sechsten Spiel zu kommen. Auch wenn die Partie nicht im Burgstadion, sondern im Eggestadion in Neuenheerse ausgetragen wurde, machten die Blau-Gelben schon früh deutlich, dass für die Gäste nichts zu holen sein würde. Denn es waren noch keine zwei Minuten gespielt, da zappelt das Leder zum ersten Mal im Netz. Patrick Stiewe war nach einem tollen Pass schneller als der herauseilende Keeper am Ball und schob die Kugel, zur frühen Führung an ihm vorbei in den Kasten. Kurz danach hatte Daniel Neumann die große Chance das Ergebnis sofort auszubauen, doch sein mit vollem Risiko genommener Direktschuss ging über das Gehäuse. Und auch Sascha Unger hatte Pech, als er mit einem Schuss aus über dreißig Meter an der Latte scheiterte. Danach war erst einmal Ebbe im Angriffsspiel des SVD. Die Blau-Gelben blieben immer wieder gegen aufopferungsvoll kämpfende Steinheimer hängen. Zuweilen fehlte es auch etwas an der Konzentration, die Feldüberlegenheit in klare Gelegenheiten umzumüntzen.

Das brachte die Gäste auf den Plan, die immer wieder mit Ballgewinnen im Mittelfeld zu Kontergelegenheiten kamen. Etwas Glück hatte man als ein Freistoß der Steinheimer abgefälscht an der Latte landete. Ruhe ins Spiel brachte dann aber der zweite Treffer für unsere Jungs. Diesmal in Person von Tobias Stuwe, der in der 37. Minute nach einer Chance im nachsetzen das Leder über die Linie stocherte. Mit diesem klaren Vorsprung lief es dann im zweiten Durchgang flüssiger. In der Folge schraubte Patrick Stiewe das Ergebnis mit einem lupenreinen Hattrick auf 5:0. Alle Tore waren das Ergebnis von einer deutlich gestiegenen Spielfreude auf Seiten der Blau-Gelben. Und als Kapitän Alexander Rempe nach einem Eckball auf 6:0 erhöhte, deutete sich auch ein vom Ergebnis standesgemäßer Heimerfolg an. Das in der Schlußviertelstunde weitere Gelegenheiten liegengelassen wurden, soll die ordentliche Leistung unserer Jungs nicht schmälern. Es bleiben drei wichtige Punkte im Kampf um die Spitzenplätze in der Bezirksliga. Der SVD behauptet den zweiten Rang und reist nun in zwei Wochen zum Topspiel beim SV Höxter.