Bürgermeister Burkhard Deppe, Christian Rohe (1. Vorsitzender des SV Dringenberg), Uwe Damer (Sportdezernent) an der Freizeitanlage in Dringenberg

„Moderne Sportstätte 2022“ so prangt es am Eingang der Freizeitanlage Dringenberg. Und das zu Recht, denn neben einem attraktiven Fußballstadion hat der SV Dringenberg auch ein Beachvolleyballfeld, einen zusätzlichen kleinen Fußball-Kunstrasenplatz, eine Skateranlage und eine Boulebahn sowie einen kleinen Spielplatz auf einer Fläche zu bieten. Wie bekannt konnte in den zurückliegenden Monaten dank des Förderprogramms des Landes NRW „Moderne Sportstätte 2022“, mit Hilfe zweier Förderzuwendungen weiter investiert werden. Und auch die Stadt Bad Driburg hat ihren wesentliche Beitrag dazu geleistet, dass die Lebens- und Wohnqualität in Dringenberg nachhaltig aufgewertet wurde. In einem gemeinsamem Vor-Ort Termin haben sich nun der Bürgermeister Burkhard Deppe und Sportdezernent Uwe Damer einen Eindruck von der modernisierten Sportanlage gemacht und zeigten sich begeistert von dem Resultat.

Der Platz hat nun eine moderne Flutlichtanlage mit LED bekommen, die den Platz viel heller, viel gleichmäßiger und vor allem für den halben Stromkostenpreis ausleuchtet. Zudem konnten die Umkleidekabinen sowie die Sanitärräume der Heim- und Gastmannschaften renoviert werden. Insgesamt war dies eine Investition von 115 000 Euro. „Was hier in den letzten Jahren investiert wurde, von Seiten der Stadt und des Landes, ist schon echt toll und keine Selbstverständlichkeit! Das hat dem Verein und allen Beteiligten einen richtigen Push gegeben“, freut sich Christian Rohe, 1. Vorsitzender des SV Dringenberg. Bürgermeister Burkhard Deppe lobt das Engagement der Vereinsmitglieder: „Wenn die Vereine in Eigenleistung mithelfen, dann lässt sich Vieles auf die Beine stellen. Das Resultat hier vor Ort ist beeindruckend.“ MdL Matthias Goeken, der sich stets für die Sportstätten der Region einsetzt, befürwortet ebenfalls die Förderung der Anlage des SV Dringenberg mit insgesamt 87000 Euro an Landesfördermitteln und sieht in der Freizeitanlage einen hohen Mehrwert für die Bürgerinnen und Bürger der Titularstadt.