Pech hatte auch Florian Steinig, der mit einer Knieverletzung ausgewechselt werden musste

Einen wichtigen Lernprozess durchlief unsere junge Burgelf beim SolutiT Cup in Etteln. Gegen eine deutlich erfahrenere und abgeklärtere Truppe vom SV Atteln, gab es für den SVD eine verdiente 2:5 Niederlage. Vielmehr als das Ergebnis ärgerte sich Trainer Sven Schmidt über die zum Teil selbstverschuldeten Gegentore. "Alleine vier Treffer sind aus Standardsituationen entstanden. Das darf uns in der Serie so nicht passieren und daran werden wir arbeiten." Positiv war erneut der stetige Einsatzwille seines Teams.

Selbst beim Stand von 0:4 gaben sich die Blau-Gelben nie auf und wurden dafür auch belohnt. Denn durch einen Doppelschlag von Noah Buske (Elfmeter) und Daniel Neumann kamen unsere Jungs sogar noch einmal heran. Mussten dann aber wieder direkt den fünften Treffer hinnehmen und im weiteren Verlauf fehlte dann auch die Kräft sich noch einmal zurückzukämpfen ins Spiel. Weiter geht es nun am Mittwoch ab 19 Uhr beim erstmals ausgetragenen Rewe-Cup in Neuenheerse. Mit dem FC Nieheim und dem SV Höxter warten dort zwei starke Gegner. Und auch aus diesen Spielen wollen die Burgkicker wieder viel Erfahrung ziehen.