Marius Homisse zieht ab und möchte mit seinem Team die Wende schaffen

Trotz der Derbyniederlage gegen den TuS Bad Driburg herrschte unter der Woche keine Untergangsstimmung beim SVD. Natürlich trübte die Pleite die Laune beim zu Beginn des Bayerischen Abends. Doch im Laufe der Stunden und auch in den folgenden Tagen wusste man das 0:3 richtig einzuordnen. Wie auch von vielen neutralen Beobachtern bestätigt, war es ein Duell auf Augenhöhe, welches dann nach dem ersten Treffer zugunsten der Gäste gekippt ist. Dem Trainingseinsatz sollte dies unter der Woche keinen Abbruch tun. Ganz im Gegenteil. Die Truppe mit ihrem Trainer Sven Schmidt arbeitete vor dem wichtigen Spiel in Barntrup, noch engagierter und konzentrierter. "Wenn wir die Leistung aus dem Training kompensiert und im Spiel umgesetzt bekommen, dann können wir dort etwas einfahren." setzt Trainer Sven Schmidt darauf, dass seine Jungs den Bock auf dem Kunstrasenplatz im Lipperland umgestoßen bekommen. In den Übungseinheiten wurden auch noch einmal taktische Veränderungen einstudiert, um eine bessere Ausgewogenheit zwischen Abwehrarbeit und Offensivspiel herstellen zu können.

Die Gastgeber hatten vor Wochenfrist "unfreiwillig" einen freien Sonntag. Aufgrund von Personalmangel wurde das Spiel in Oerlinghausen abgesagt, obwohl zeitgleich die eigene zweite Mannschaft spielen konnte. Ungewöhnliche Maßnahmen zu diesem frühen Zeitpunkt in der Saison. Was dies für die richtungsweisende Partie zwischen den bislang einzigen sieglosen Teams der Liga bedeutet, wird wohl erst nach dem Schlußpfiff feststehen. Den Burgkickern sollten all diese Themen egal sein. Wichtig wird sein, mit einer kämpferischen Einstellung den wichtigen dreifachen Punktgewinn unter Dach und Fach zu bringen. Guter Dinge kann man sein. Denn immerhin ist man auf dem Kunstrasenplatz in Barntrup in den letzten Jahren immer erfolgreich gewesen.

Anreisetipp für die Fans: Einfach die Adresse "Wolfsiek 6, 32683 Barntrup" ins Navi eingeben.