Cedric Falke gewann mit seinem Team den Test gegen Etteln

Nachdem es in der Vorwoche beim hessischen Gruppenligisten Tuspo Grebenstein nach einer guten Vorstellung eine knappe 1:2 Niederlage gab (Tor: Noah Albrecht), trat unsere erste Mannschaft am Samstagabend beim diesjährigen SolutIT Cup des SV Etteln an. Dort ging es für die Burgkicker gegen den Gastgeber. In einem temporeichen und unterhaltsamen Vorbereitungsspiel siegten unsere Jungs hierbei verdient mit 3:2 und zeigten dabei unheimlich viel Tempo und Einsatzbereitschaft bei optimalen Bedinungen. Den Auftakt machte Neuzugang Noah Buske, der schon nach fünf Minuten zum 1:0 für sein neues Team traf. Nach einem Abwehrschnitzer kam Etteln zum Ausgleich und konnte nach einer erneuten Unachtsamkeit der SVD-Defensive mit 2:1 in Führung gehen.

Und trotz dieses Rückstands merkte man den Burgkickern die Lust und den Spaß am Spiel in jeder Minute an. Diese konzentrierte Leistung sorgte dann auch dafür, dass man die Partie im weiteren Verlauf drehen konnte. Zunächst war es erneut Noah Buske, der nach einem schönen Spielzug den 2:2 Ausgleich besorgte, ehe Alexander Hengst mit einem abgefälschten Schuss die erneute Führung für den SVD erzielte. Bei diesem Ergebnis sollte es bleiben, wenngleich sich die Blau-Gelben im weiteren Verlauf noch gute Torchancen erspielten, um das Ergebnis höher zu gestalten. Aber vielleicht hat sich die Mannschaft das für das bevorstehende Viertelfinale aufgehoben. Dort geht es am Montagabend ab 20:15 Uhr gegen den Bezirksligisten SV Atteln. Ein weiterer Prüfstein für das junge Team des SVD.