Charles musste mit einer Knieverletzung vom Feld - Bleibt zu hoffen, dass er schnell wieder fit wird.

Am Ende zählte das Weiterkommen. Bei letztmaligen Vize-Meister der Kreisliga B, der SG Dalhausen/Titelsen/Rothe, siegten unsere Jungs knapp mit 1:0 und konnten sich gerade in der zweiten Halbzeit bei Ihrem Torwart Rudi Pisarenko bedanken, der seinem Team mit einigen starken Paraden den Vorsprung über die Ziellinie brachte. Das sich die Burgkicker auf dem schwer zu bespielenden Rasenplatz so schwer taten, war zunächst eigentlich gar nicht  abzusehen. Zumal man nach der Abtastphase "früh" in Führung gehen konnte. In der 20. Minute gelang zum ersten Mal eine schöne Kombination über die rechte Seite. Und bei dem guten Zuspiel von der Grundlinie stand Noah Buske in der Mitte goldrichtig und traf zum 0:1. Doch im weiteren Verlauf ging dem SVD die Spritzigkeit verloren. Dazu gesellten sich einige Abspielfehler, die dem Gastgeber zu Kontern einluden. Schon zu dieser Phase war SVD-Keeper Pisarenko präsent und hielt seinen Kasten sauber.

Im zweiten Durchgang verpassten es die Blau-Gelben dann frühzeitig den Deckel draufzumachen. Bei den sich ergebenen Torchancen zeigte man sich zu wenig zielstrebig. Dazu schlug erneut das Verletzungspech zu. Bei einem Torabschluss verdrehte sich Daniel Neumann das Knie und musste vom Feld. Zwar blieben unsere Jungs bemüht das Spiel zu entscheiden, doch die ganz großen Torchancen gab es nur noch auf der Gegenseite. In mehreren Aktionen zeigte Rudolf Pisarenko einige starke Paraden, so dass der knappe Vorsprung über die Zeit gebracht werden konnte. "Es war ein klassisches Pokalspiel, am Ende der Vorbereitung auf einem schweren Untergrund gegen einen griffigen Gegner. Das wir nach hinten raus so zittern mussten wäre vermeidbar gewesen. Aber letztendlich sind wir froh die nächste Runde erreicht zu haben." zog Trainer Sven Schmidt ein erstes Fazit.