Auf Thomas Rex und Co. wartet nicht nur im Mittelfeld eine Menge Arbeit

Die Bezirksliga nimmt nun richtig Fahrt auf. Am 10. Spieltag wartet mit dem Duell unseres SVD und dem TBV Lemgo ein echtes Topspiel. Beiden Teams haben zuletzt beachtliche Serien hingelegt. Die Burgkicker sind nun seit acht Spielen ungeschlagen, der TBV Lemgo gewann seine fünf letzten Auftritte und konnte vor Wochenfrist mit dem 3:1 Sieg gegen Höxter ein Ausrufezeichen an die Liga senden. Es treffen also zwei formstarke Teams aufeiander, die beide den aktuellen Spitzenreiter Detmold weiter unter Druck setzen wollen. Bei den Burgkicker blickt man mit Vorfreude auf das Aufeinandertreffen: "Mit Lemgo kommt eine sehr gute und robuste Mannschaft. Doch wir werden alles raushauen, um die Punkte an der Burg zu behalten." zeigt sich SVD-Trainer Sven Schmidt kämpferisch.

Es wird vor allem darauf ankommen, die spielstarke Mittelfeldzentrale der Gäste nicht zur Entfaltung kommen zu lassen. Von dort aus versucht Lemgo immer wieder seine schnellen Außenbahnspieler in Szenze zu setzten. Eine Rückkehr von Daniel Neumann wäre also hilfreich. Ob es für einen Einsatz des 30jährigen Burgkicker schon reicht, wird vermutlich erst kurz vor dem Spiel zu entscheiden sein. Die letzten Aufeinandetreffen datieren aus der Aufstiegssaison 2011/2012. In beiden Spielen waren die Burgkicker erfolgreich (3:0 und 4:1). Es würde sich sicher kein SVD-Fan beschweren, wenn auch am Sonntag ein ähnliches Ergebnis zu Buche stehen würde. Anstoß im Burgstadion ist um 15 Uhr.