Mit einem überragenden 7:1-Heimsieg gegen den direkten Konkurrenten SG Emmer hat unsere Burgreserve den Aufstieg in die Kreisliga B perfekt gemacht! Knapp fünf Jahre nach dem freiwilligen Rückzug kehrt der SVD damit eindrucksvoll auf die größere Fußballbühne zurück.
Der Erfolg kommt nicht von ungefähr: Das Team von Trainer Frank Ziegeroski hat eine starke Saison gespielt – mit großem Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist. Zunächst qualifizierten sich unsere Jungs für die Meisterrunde und machten dort nun, angefeuert von zahlreichen Fans im heimischen Stadion, den Aufstieg vorzeitig klar. Von der ersten Minute an war klar: Heute gibt es nur einen Sieger! Die Blau-Gelben übernahmen sofort die Kontrolle, erspielten sich früh zahlreiche Chancen – und nach einer knappen Viertelstunde platzte endlich der Knoten. Hannes Fieseler brachte den SVD nach einem sehenswerten Spielzug mit 1:0 in Führung. Kurz darauf legte Goalgetter Marcel Brune das 2:0 nach. Dann wurde es kurios: Der Schiedsrichter entschied innerhalb weniger Minuten auf zwei umstrittene Treffer. Erst verkürzte SG Emmer auf 2:1 – der Ball soll die Linie knapp überschritten haben. Fast im Gegenzug dann die Antwort: Ein Schuss von Fieseler aus spitzem Winkel wurde trotz Zweifeln ob der Ball die Linie überquert hatte, ebenfalls als Tor gewertet.
Der Widerstand der Gäste war gebrochen. Noch vor der Pause erhöhte erneut Marcel Brune auf 4:1. Und auch nach dem Seitenwechsel ließ der SVD nicht locker: Wieder war es Hannes Fieseler, der zum 5:1 traf, bevor Brune mit zwei weiteren Treffern einen Hattrick schnürte und den 7:1-Endstand herstellte. Ein Ergebnis, das den Spielverlauf perfekt widerspiegelt – druckvoll, entschlossen und torhungrig! Mit diesem furiosen Sieg ist der Aufstieg gesichert – und die Meisterschaft in der C-Liga liegt in greifbarer Nähe. Im letzten Heimspiel am kommenden Sonntag reicht ein Punkt, um auch dieses große Ziel zu erreichen.